DETAIL

16.09.14: 14.09.2014 B-Jugend: TuS Grünenbaum 1895 – TSG "Adler" Dielfen 7:13 (3:5)

Nach dem erfolgreichen Saisonstart letzte Woche ging es heute für die B-Jugend mit zahlreichen Unterstützern ab nach Halver gegen den TuS Grünenbaum. 

Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit war zu erkennen, dass irgendwas nicht ganz rund lief: Beide Mannschaften hatten Probleme mit dem Spielball. Dies erklärte einige, sonst sicher drin gewesene, Torwürfe.

Die Mädels vom TuS Grünenbaum zeigte starke Probleme im Angriff. Was sich jedoch nicht immer zu ihrem Nachteil auswirkte, da sie schier unzählige Versuche hatten um aufs Tor zukommen.
Diese Tendenz setzte ich in der zweite Halbzeit –mit neuem Ball- leider fort, sodass wir selten überhaupt in Ballbesitzt waren. Minutenlange Angriffe der Gegner und eine, nach der Halbzeit noch stärker gewordene, Abwehr auf unserer Seite, sorgten für ein einseitiges Spiel.

Endlich in Ballbesitz gelangen uns einige schöne Aktionen. Auch im Vergleich zur letzten Woche, hat sich das Zusammenspiel noch einmal verbessert.

Dies und die geholten zwei Punkte lässt uns positiv auf das nächste Saisonspiel am nächsten Samstag gegen Lennestadt schauen.

 

Es spielten: Melanie Heupel, Carina Schneider- Franziska Neuser, Jana Wunderlich, Johanna Girmann, Laura Würfel, Lisa Neuser, Lisa und Lena Leyener, Lotta Tazelaar, Louisa Fischer, Nora Neziraj, Ronja Hoffmann.

 

Ilka Setzer