Aktuelle News rund um unsere Fussball Herrenmannschaften

4.Spieltag

FC Grün-Weiss Siegen ||| vs. TSG Adler Dielfen: 3:1

Nachdem man sich um bereits 8 Uhr  zum Frühstück getroffen hatte. Begab man sich auf die Reise zum dritten Auswärtsspiel. Dort startete man katastrophal. Man war viel zu spät in den Zweikämpfen und im Spiel nach vorne zu unkonzentriert.
Dies blieb nicht ungestraft, in der 27 ging der Gegner verdient in Führung (Foulelfmeter).
Danach wachte man etwas auf und konnte, nach dem ersten vernünftigen Spielzug, dem Ausgleichstreffer erzielen. Für diesen sorgten in sehr gutem zusammen Spiel der weit aufgerückte Max Hummel und Max Schwunk. Max Hummel schickte Max Schwunk auf die Reise nach vorn und wird dann von diesem bedient, sodass Max Hummel den Ball in die rechte Ecke einschieben konnte

Nach der Pause wurde man allerdings kalt erwischt.
Danach versuchte man zwar alles um den Ausgleich zu erzielen. Aber wie es an solchen Tagen halt so ist hatte man aber auch hier kein Glück.
In der 80 Minuten kassierte man dann noch das 3:1.
In der 85 Minute bekam Nils Scheld dann noch die gelb rote Karte.

Insgesamt war es ein äußerst schwacher Auftritt der jungen Ehmann/Schmökel Elf.

Jetzt heißt es den Rückschlag wegzustecken und nächste Woche erneut anzugreifen!

Aufstellung: Dietrich – Fischer, M.Braach, Hummel, M.Schneider – Pieper, Schulte, Scheld, L.Volprecht – Schwunk – Mühlenstedt

Eingewechselt wurden:
Nicolas Volprecht
Daniel Onwuchekwa

An dieser Stelle wünscht die erste Welle Timo Mockenhaupt nur die beste Genesung!!!

3.Spieltag

TSG Adler Dielfen vs. VfB Banfe II 6:0

Das erste Heimspiel der neuen Saison konnten die jungen Adlerträger (im Durchschnitt 20,6 Jahre alt) erfolgreich bestreiten.
Man fing wieder sehr konzentriert an, hatte aber in der Anfangsphase noch kleine Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne. In der sechsten Minute ging man dann nach schöner Flanke von Max Schneider auf den Kopf von Steffen Mühlenstedt mit 1:0 in Führung!
Danach verflachte das Spiel der Adlerträger allerdings zunehmend. Man spielte mit zu wenig Tempo nach vorne und ließ so den Gegner etwas mehr gewähren. Nach dieser 30 minütigen Phase, konnte man aber durch einen Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug in dessen Folge Steffen Mühlenstedt im Strafraum gefoult wurde. Den Elfmeter verwandelte Nils Scheld.
Kurz vor der Pause konnte Max Schwunk auf 3:0 erhöhen. Ein schöner Abschluss eines Konters.

Nach der Pause machten die Adlerträger genau da weiter wo sie aufgehört hatten. Durch Daniel Onwuchekwa erhöhte man innerhalb kürzester Zeit auf 4 und 5:0.
Trotz der klarer Führung ließ die TSG  nicht nach und kontrollierte die Partie. Durch eine hohe Laufbereitschaft und der nötigen Härte in den Zweikämpfen geriet das eigene Tor eigentlich nie in ernsthafte Gefahr.
Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte der eingewechselt Patrick Rosteck.

Abschließend kann man sagen, das die junge Ehmann/ Schmökel Elf sehr gut in die Saison gestartet ist. Jetzt heißt es aber nicht nach zu lassen, sondern in jedem Spiel weiterhin 100% zu geben!

Aufstellung: Dietrich – N.Volprecht, Hummel, M.Braach, M.Schneider – L.Volprecht, Scheld, Schulte, Pieper – Schwunk – Mühlenstedt

Eingewechselt wurden: Leo Fischer, Daniel Onwuchekwa und Patrick Rosteck

(LV)