Unser Leitbild

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit diesem Leitbild will sich die TSG Adler Dielfen o6 e.V. selbst in die Pflicht nehmen. Auch wenn manche Ziele noch hoch angesetzt sind und wir mit unseren eigenen Ansprüchen manchmal nicht Schritt halten können, wollen wir immer an diesen festhalten. Unsere Ziele sind unser Ansporn. An ihrer Verwirklichung arbeiten wir.

Warum brauchen wir ein Leitbild ?

Unser Leitbild ist unser Fundament auf dem wir unseren Verein, unsere Visionen und Wünsche aufrecht  erhalten und ausbauen wollen. Gerade in Zeiten schwieriger Rahmenbedingungen ist ein

Leitbild für uns von besonderer Bedeutung. Das Leitbild dient uns und unseren Mitgliedern unsere Werte, Verhaltensregeln, Visionen und alles wofür der Verein steht, stets vor Augen zu behalten.

Was sind unsere Visionen  

Wir wollen den Sport für alle fördern. Unser Angebot wollen wir aufrechterhalten und ausbauen. Die Tradition unseres Vereins wollen wir pflegen und weitergeben. Unser über 100-jähriges Bestehen sehen wir als Grundmaxime unseres Leitbilds. Auf dieser richten wir unsere Zukunft aus. Unser Ziel ist nicht nur die Errichtung einer familienfreundlichen Sportstätte sondern vielmehr wollen wir als Teil der Gemeinschaft in unserem Ort auch die gesamte Bevölkerung an unserem Sport teilhaben lassen und integrieren.

Wir übernehmen Verantwortung, Fachkenntnis, Motivation und eigene Anstrengungen helfen den Vereinsmitgliedern, die anvisierten Ziele zu erreichen. Erst in zweiter Linie werden Leistungen von anderen gefordert. Wir sind bereit neue Wege zu gehen um unseren Verein nachhaltig zu entwickeln. Dabei sind unsere Ziele sozialverträglich, umweltfreundlich und wirtschaftlich zugleich, Ziel ist immer eine Balance zwischen Modernität und Tradition.

      Wir sind mehr als nur ein Verein - Wir sind die TSG Adler Dielfen 06 e.V.

Unser Leitbild

Die TSG Adler Dielfen e.V. sieht sich als ein Teil der Gemeinde Wilnsdorf. Gemeinsam wollen alle Abteilungen des Vereins ein familienfreundliches Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene schaffen. Die ehrenamtlich organisierten Abteilungen hegen auch ihren Anspruch auf Erfüllung einer Dienstleisterrolle für die unterschiedlichen Zielgruppen. Für den Mannschaftssport ist der Leistungsgedanke  interessant .  Als Teilnehmer an Meisterschaften und weiteren Wettbewerben bieten wir jedem Sportinteressierten aller Altersklassen die Möglichkeit, sich im Amateurbereich mit anderen Mannschafen messen zu können. Wir fokussieren uns auf den sportlichen Erfolg mit dem Ziel, im Wettbewerb die höchstmöglichen Leistungen zu erreichen und zu versuchen uns kontinuierlich zu steigern. Dieses fordern wir von uns selbst und all unseren Mitgliedern ein. Als Teil der Gemeinde Wilnsdorf und Nachbar der umliegenden Orte ist die Integration des Vereins in die Gesellschaft für uns eine Selbstverständlichkeit. Diese Integration leben wir aktiv, auch durch außersportliche Veranstaltungen.

Verhaltensregeln und Werte

Jedes unserer Mitglieder steht auch für die Einhaltung von Verhaltensregeln und Werten. Diese fordern wir von uns allen ein. Nach diesen Handeln wir.

Ich lebe aktiv die Werte der TSG Adler Dielfen 06 e.V.  

Ich handle für den Verein

Ich treffe klare Entscheidungen und übernehme Verantwortung

Mein Handelns ist sichtbar und hat Konsequenzen

Ich finde einfache Lösungen

Ich bin verantwortlich für meinen Bereich und bin Vorbild

Ich begeistere

Ich engagiere mich für den Erfolg des Vereins

Ich bin bereit im Sinne meines Vereins mein Bestmögliches zu leisten um erfolgreich zu sein

Ich ruhe mich nicht auf meinem Erfolg aus, sondern strebe nach immer neuen Erfolgen

Ich bleibe immer fair und höflich gegenüber anderen

In schweren Zeiten  können  sich mein Verein, meine Vereinskameraden und alle Mitglieder auf mich verlassen, Ich helfe aktiv mit diese Zeiten zu überwinden.

Auch neben der Sportstätte verhalte ich mich stets so, dass meinem Verein kein Schaden entsteht.

Unsere Werte sind:

   *     Respekt                             * Ehrlichkeit                         *     Verantwortung

   *     Vertrauen                         * Verlässlichkeit                  *      Fairness

   *     Ethik                                   * Nachhaltigkeit                   *     Eigenverantwortung       

   *     Solidarität                          * Mut

 

Wir kommunizieren :

*    Offen und transparent     * Wir informieren              *   Wir erläutern

 *    zeitnah                                * ehrlich                              *  angemessen 

 *    verständlich                       * verlässlich                        *  höflich

 *    respektvoll                         * persönlich

Wir interessieren uns für die Meinung anderer

Wir lassen Fragen zu und fordern diese

Wir führen Gespräche auf Augenhöhe

Mit Kritiken gehen wir positiv um und nehmen sie ernst

Wir hören zu

Die aufgeführten und erläuterten Werte und Regeln sollen nicht uns und unseren aktiven Mitgliedern zur Orientierung dienen. Vielmehr wollen wir mit unserem Leitbild auch potentielle, zukünftige Mitglieder der TSG Adler Dielfen erreichen.

Hast du Interesse an unserem Vereinsangebot  ??? Oder Interesse aktiv in einer anderen Position an unserem Vereinsleben teilzunehmen ?  Kannst du dich mit unserem Leitbild identifizieren ?

Dann sprich uns doch einfach an und werde Mitglied bei der TSG Adler Dielfen.

Wir freuen uns auf Dich und dein Engagement bei uns.

TSG Adler Dielfen o6 e.V.