Du tanzt gerne oder findest es cool, wie die Stars in ihren Musikvideos tanzen und gehst mindestens in die 7. Klasse?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Wie der Name DIVERSITY schon sagt, sind wir eine vielseitige Tanzgruppe und das zeichnet auch unsere Tänze aus – die Choreografien beinhalten unterschiedliche Tanzstile, wie HipHop oder Street Dance, aber auch Elemente aus Dancehall oder Modern Dance, zu aktueller Musik. Das Finden des eigenen Stils, die Stärkung des Selbstbewusstseins und das sichere Auftreten innerhalb der Gruppe und vor Publikum stehen bei uns im Mittelpunkt. Aber auch Teamgeist ist uns sehr wichtig! Denn wir sind ein Team, wir treffen gemeinsam Entscheidungen (wie Musik oder Outfits) und unterstützen und motivieren uns gegenseitig.

Die Choreografien macht unsere Trainerin Damaris Schöler. Immer mal wieder gibt es auch die Gelegenheit, die Choreografien mit eigenen Moves kreativ mitzugestalten. Wir arbeiten im Training gemeinsam an Synchronität, Reaktionsfähigkeit und Ausdrucksfähigkeit, damit am Ende ein cooler Tanz entsteht. Die fertigen Tänze führen wir bei mehreren Events im Jahr vor.

.

Kursleitung