Mit einem neuen Konzept möchte die JSG Dielfen-Weißtal frischen Wind in ihre eigenen Reihen bringen, gleichzeitig aber bewährte Strukturen erhalten. Der frisch formierte (erweiterte) Vorstand stellte den versammelten Trainern der Jugendspielgemeinschaft jetzt vor, wie die Arbeit künftig ablaufen soll. Ziel sei es gewesen, so Frank Bohmhammel, Koordinator Vorstand, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, ohne die Wichtigkeit und Verantwortung des Einzelnen zu beschneiden. So sei gewährleistet, dass einzelne Ehrenamtler nicht über Gebühr belastet würden.

Grundsätzliches Ziel der JSG Dielfen-Weißtal ist es, den Kindern und Jugendlichen der beiden Stammvereine TSG Adler Dielfen und TSV Weißtal eine breite Palette an Möglichkeiten zu bieten, um den Fußballsport betreiben zu können. Heißt: In jeder Altersklasse soll es sowohl leistungs- als auch breitensportlich orientierte Mannschaften geben.

Den Talenten solle eine hochwertige Ausbildung durch lizensierte und qualifizierte Trainer sowie gut strukturierte Übungsleiter-Teams zu Gute kommen. Talentierte Spieler aus der Region haben die Möglichkeit, von der D- bis zur A-Jugend höherklassig Fußball zu spielen. “Mittelfristig wollen wir in jeder Altersklasse eine Bezirksliga-Mannschaft etablieren”, so Simon Grisse, Koordinator der U-11- Trainingsgruppe und Trainer der U12. Bereits seit der Saison 2015/2016 spielt die JSG von der A- bis zur D-Jugend in den Bezirksligen.

Das Funktionsteam im Überblick:

Koordinator Vorstand JSG: Frank Bohmhammel Tel.: 0170-5851321 Email: frank.bohmhammel@mitte-west.de

Jugendleiter TSV Weißtal: Christoph Sting Tel.: 0176-70720952 Email: ingelsting(at)aol.com

Jugendleiter TSG Adler Dielfen: Jürgen Scheld Tel.: 0160-7486192

Koordinatoren Sport: Frank Bohmhammel (strategisch) Tel.: 0170-5851321 Email: frank.bohmhammel@mitte-west.deategisch)

Tobias Schmidt (inhaltlich) Tel.: 0160-96245508 Email: trainer-tobi@gmx.de

Koordinatoren Spielbetrieb: Sebastian Kraft (D- und C-Junioren) Tel.: 0176-20373491 Email: kraft.mail@gmx.de

Karin Wiegel (B- und A-Junioren) Tel: 0271-2500630 Email: torstenundkarin.wiegel@t-online.de

Koordinator B- und A-Junioren: Thomas Krecklow Tel.: 0170-6176944 Email: thomas-krecklow@online.de

Koordinator D- und C-Junioren: Frank Kruppa Tel.: 0160-4494638 Email: die3kruppsis@t-online.de

Koordinator Talentsichtung: Stephan Nies, Klaus Krippendorf Koordinatoren Breitenfußball: Ralf Burkard, Sebastian Kraft Koordinator U11 Trainingsgruppe: Simon Grisse Koordinatoren Sportplätze: Karin Wiegel (Dielfen), Andreas Patt (Gernsdorf) Koordinatoren Öffentlichkeitsarbeit: Thomas Wagener, Jan Krumnow Koordinator Kooperationsvereine: Simon Grisse