Die 1. Welle aus Dielfen startet die Saison 08/09 in der Landesliga Gruppe 6 in folgender Aufstellung:

Rückrunde 2008/2009:

1. Kevin Eggers

2. Tom Hassel

3. Manuel Schmidt

4. Samet Heper

5. Jens Immel

6. Stephan Eggers

7.Henning Stahlschmidt

v.l.n.r.:Manuel Schmidt,Kevin Eggers,Tom Hassel,Thorsten Roth sitzend: Henning Stahlschmidt,Christoph Böhmert. Nicht auf dem Bild: Stefan Eggers,Samet Heper,Jens Immel

Tischtenniswahnsinn gegen Menden-Platteheide Saison 07/08

Wer hätte das gedacht! Sonntag Morgen 10 Uhr ein Spiel in Menden-Platteheide…Naja, platt waren wir nicht. Es ging um sehr viel.Der Favoritenschreck aus Dielfen ging mit 4:1 in Führung. Die Gastgeber, welche noch eine Woche zuvor den Tabellen zweiten aus Pungelscheid 9:4 nach Hause schickten, konnten sich fangen und gingen mit 7:5 in Führung. Naja, was danach geschah konnte wohl keiner ahnen. Der ein oder andere hatte das Spiel schon verloren gesehen. Die TSG holte in teils dramatischen Spielen noch 4 Punkte und gewann das Spiel 9:7. Somit steht als zweiter Absteiger die TTG Netphen 3 feste. Das nächste Spiel findet am 26.4.2008 in der Grundschulturnhalle Niederdielfen statt. Gegner ist TTC Welschen-Ennest.Können wir die Leistung vom Sonntag noch einmal abrufen und 2 Punkte nach Dielfen holen ist der Relegationsplatz auch Vergangenheit und der Klassenerhalt ist gesichert. Also, packen wir es an!

Schlachtenbummler (Zuschauer) die die Mannschaft unterstützen können sind jederzeit herzlich Willkommen.

Gespielt wird übrigens in der Grundschulhalle.

Saison 2007/2008

Leider hat unsere 1. Manschaft das Auftaktspiel gegen Bergneustadt denkbar knapp mit 7:9 verloren.

In einem mit Spannung kaum zu überbietenen Spiel in der Herren Landesliga musste sich die TSG Adler Dielfen nach vierstündigem Kampf denkbar knapp mit 7:9 geschlagen geben.

Nach den Doppeln lagen die Dielfer mit 1:2 zurück, da lediglich Manuel Schmidt/Kevin Eggers erfolgreich waren. Wir gewannen dann die Einzel mit Manuel Schmidt, Stefan Eggers, Henning Stahlschmidt, Thorsten Roth und Kevin Eggers und gingen mit 6:2 in Führung.

Die Gäste zeigten sich aber unbeeindruckt und glichen, nachdem nur noch Henning Stahlschmidt sein 2. Einzel gewonnen hatte, zum 7:7 aus. Wir hatten jetzt kein glück mehr, Kevin Eggers verlor sein Einzel im fünften Satz mit 9:11 und das abschließende Doppel mit Manuel Schmidt nochmal im fünften mit 15:17.

Da wir ja 4 Abgänge der letztjährigen 1. Manschaft zu verkraften haben und jetzt quasi die 2. als 1. Manschaft spielt war der Auftakt zwar mißglückt aber die jungs haben wacker gekämpft und werden bestimmt in aller Kürze den ersten Sieg einfahren.

Im zweiten Spiel gab es wieder eine Niederlage: In Pungelscheid wurde 9:2 verloren. Weitere Ausführungen spare ich mir da es ja sehr deutlich ist.

Aber jetzt im dritten Spiel gegen Altena II wurde endlich der erste Sieg eingefahren und zwar in Überzeugender Manier.

Zum Auftakt wurden alle 3 Doppel gewonnen, das war der Grundstein für den 9:2 Sieg. Lediglich Manuel Schmidt kam in seinem Einzel gegen Ctibor Kaplatilek überhaupt nicht zurecht, er besiegt sich schon mal selber, und Christoph Böhmert der gegen Karel Schmidt im 5.Satz 8:11 verlor, gaben ihre Spiele ab.

Mit der Einstellung und dem Trainingsfleiss ist die Klasse bestimmt zu halten.

Im vierten Spiel gegen den Lokalrivalen TTG Netphen3 gab es leider ein 7:9. Nach den doppeln, nur Manuel Schmidt/ Kevin Eggers gewannen, ging Netphen mit 3:1 in Führung. Das zweite Doppel wurde mit 13:15 denkbar knapp im 5.Satz verloren. Dann gewann Maunel Schmidt in 3 Sätzen gegen Karl-Hermann Weiß der früher ja auch in Dielfen gespielt hat. Jetzt ging Netphen in die vollen und gewannen 3 Einzel hintereinander. "Benjamin" Kevin holte dann den dritten Dielfer Punkt. Thorsten Braunöhler verlor danach sein Einzel ganz klar. Aber Dielfen zeigte Siegeswillen und erkämpfte sich drei Siege Schmidt, St. Eggers und Stahlschmidt zum 6:6. Nun Spielte Thorsten Roth, leider leistenverletzt, gegen Marco Schröder und verlor den 2.und 3. Satz mit 9:11, daselbe passierte Kevin, der verlor 10:12 im 2. und dritten Satz zum 6:8. Thorsten gewann sein Einzel und das abschliesende Doppel ging im 5. Satz verloren.

Beim 5.Spiel gegen AttendornII wurde endlich nochmal gepunktet. Dank dem erwähnten Trainigsfleiss und der manschaftlichen Geschlossenheit endzauberte man die Attendorner und gewann 9:4. Die 3 Doppel am Anfang wurden alle gewonnen, wenn auch 2 davon im 5.Satz, das zeigt die tolle Moral der Truppe. Die nächsten beiden Einzel gewannen die Sauerländer zum zwischenstand 2:3. Jetzt spielten Stahlschmidt, Braunöhler und Roth, sie gewannen jeweils im 5. Satz wobei Henning Stahlschmidt scheinbar nicht genug bekommen konnte, er machte das längste Spiel an diesem Abend mit 16:14. Kevin und Manuel verloren ihre Einzel jeweils auch im 5.Satz. Die letzten drei Einzel gingen relativ deutlich wieder an Dielfen.

Ich hatte es schon erwähnt, bei dieser tollen Truppe macht es Spass zuzuschauen. Jeder der diese Zeilen liest ist gerne Eingeladen in der Grundschulhalle Samstagsnachmittags als Zuschauer dabei zu sein wenn grandiose Siege eingefahren werden. Auch in der Landesliga wird guter Tischtennis geboten. Der Eintritt ist frei und eine Cola oder ein Bier stehen auch bereit.

Hier einige Impressionen zum Spiel gegen Altena 07/08