Kreispokal -Finale Herren A- am 08.03.2009 in Geisweid

Am 08.03.09 fand in Geisweid das Kreispokalfinale der Herren A Klasse statt.

Die Adlerträger aus Dielfen standen im Finale gegen die Oberligisten aus Netphen. Dielfen konnte im Halbfinale die Verbandsligisten aus Attendorn mit 4:2 schlagen. Netphen besiegte die 1. Herren Mannschaft aus Neunkirchen mit 4:3. Das Finale war also eine offene Sache. Dielfen spielte mit ihren Brettern 1-3. Kevin Eggers, Manuel Schmidt und Tom Hassel hatten sich an dem Tag viel vorgenommen. Netphen war vertreten durch Markus Schipplock, Bastian Boersma und Matthias Meister.

Netphen gewann die ersten 3 Einzel, zum teil auch glücklich. 2 Spiele gingen im 5. Satz an Netphen. Das folgende Doppel führte zur kleinen Wende. Kevin Eggers/Tom Hassel konnten das Doppel M. Meister/M.Schipplock mit 3:1 schlagen. Danach folgten 2 weitere Siege. Kevin Eggers konnte M. Schipplock mit 3:1 schlagen und Manuel Schmidt besiegte B. Boersma mit 3:1. Das letzte und entscheidene Einzel zwischen Tom Hassel und M. Meister verlief am Anfang sehr gut und Tom konnte sich etwas absetzen. Matthias Meister kämpfte sich aber nochmal ran und gewann das Spiel dann mit 3:2...

Die Adlerträger verloren das Spiel etwas unglücklich mit 3:4. Kleiner Trost, das Spiel endete 3:4 aber 16:15 in den Sätzen 🙂

Hier nochmal die Spiele:

Kevin Eggers- Matthias Meister 2:3

Manuel Schmidt- Markus Schipplock 1:3

Tom Hassel- Bastian Boersma 2:3

Eggers/Hassel- Schipplock/Meister 3:1

Kevin Eggers- Markus Schipplock 3:1

Manuel Schmidt- Bastian Boersma 3:1

Tom Hassel- Matthias Meister 2:3

Hier noch einige Bilder:

Bezirksmeisterschaften 2007

Bei den Bezirksmeisterschaften am 13./14.10.2007 belegte unser Schüler Kevin Eggers im Einzel und im Doppel jeweils den 1.Platz. Dieser bedeutet die Qualli für die Westdeutsche Schülermeisterschaft die am 26./27.1.2008 in Menninghüffen stattfinden. Der Doppelpartner von Kevin war Maximilian Judt von der DJK Weidenau wo er ja früher auch gespielt hat.In der Jugendklasse schied Kevin erst im Viertelfinale gegen Tim Kroes (TTF Boenen) aus. Für die Westdeutschen schon jetzt viel viel Spin und alles gute.

Kreismeisterschaften 2007

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in der 36 Kalender-Woche in Nethpen waren auch Spielerinnen und Spieler der TSG Adler Dielfen aktiv.

Hervorheben muß man wohl die Leistungen von Julia Dielmann und Kevin Eggers die erst im Endspiel zu stoppen waren.

Hier ein Auszug aus den Siegerlisten:

Damen A Einzel: 2. Julia Dielmann Vizekreismeisterin hinter Simone Pilgermann

Jungen A Einzel: 2. Kevin Eggers Vizekreismeister hinter Steffen Kleinhenz